Schon zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit wurde das Wahlkampfbüro der SPD-Landtagskandidatin Doris Schröder-Köpf an der Hildesheimer Straße in Wülfel Ziel eines Anschlages.

In beiden Fällen versuchte ein bislang unbekannter Täter, jeweils eine Schaufensterscheibe zu zerstören. Anfang August schaffte er es nicht, die Scheibe zu durchbrechen. Nun der zweite Anschlag. Falls derselbe Täter wieder zugeschlagen haben sollte, scheint er gelernt zu haben. Diesmal entstand jedenfalls ein kleines Loch in der Scheibe, das Glas hielt aber im Ganzen gesehen der Attacke stand. Die Polizei ermittelt, allerdings hat der feige Täter kein Bekennerschreiben hinterlassen.
SPD-Ortsvereinsvorsitzender Angelo Alter: „Da fehlten einem politischen Gegner offenbar die Argumente.“ Die Bürger im Stadtbezirk sind entsetzt über die Gewalttat.