Zum Start gab es ein heftiges Schauer, dazu Blitz und Donner und. Aber dann wurde es schnell wieder trocken und die Sonne schien auf die kleine Festwiese am Vereinsheim der „Hohen Tonkoppel“ in der Döhrener Leineaue. Rund 100 Mitglieder umfasst der Kleingärtnerverein zwischen dem Döhrener und dem Sieben-Meter-Teich (letzterer auch als FKK-Teich bekannt), und die feierten am Sonnabend (7. Juli 2012) ihr Sommerfest mit Bratwurst und Salaten, Kaffee und Kuchen, Kinderspielen und vielen Gesprächen.

Abends gab es sogar Livemusik mit den „Hangover Underdogs“. Auch Gäste aus der Politik schauten vorbei. Reinhard Martinsen, erster Vorsitzender der „Hohen Tonkoppel“ konnte die sozialdemokratische Ratsfrau Dr. Gudrun Koch sowie Jens Schade, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Fraktion im Bezirksrat Döhren-Wülfel, begrüßen.

Probleme gab es nicht zu diskutieren. Die Laupenpiper haben im Moment keine Sorgen, versicherte Reinhard Martinsen. Bei beiden Politikern blieb es aber nicht bei einer kurzen Stippvisite, sie blieben gerne im Kreis der „Hohen Tonkoppel“. „Das waren interessante Gespräche und ein schöner Nachmittag“, sagte Dr. Gudrun Koch nach dem Besuch des Sommerfestes. JS

2012-07-07_hohe-tonkoppel_381
Reinhard Martinsen und Dr. Gudrun Koch im Gespräch beim Sommerfest der „Hohen Tonkoppel“. Foto: Schade